Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen,
Liebe Besucher!

Wir Apotheker haben einen verantwortungsvollen Beruf. Ein Beruf mit viel Tradition und viel Nähe zu den Menschen. Wir üben unseren Beruf in der Verantwortung aus, die Gesundheit unserer Kunden zu fördern und ihnen Beratung und Hilfestellung zu geben. Wir selbstständigen Apotheker sind deshalb ein elementarer Bestandteil des guten österreichischen Gesundheitssystems. Als Apothekerverband ist es unser klares Ziel, dass wir Apothekerinnen und Apotheker die wirtschaftliche Zukunft unserer Betriebe sichern und das österreichische Gesundheitssystem aktiv mitgestalten. Nur so können wir den Versorgungsauftrag, den wir gegenüber der Bevölkerung haben, weiterhin auf höchstem Niveau erfüllen. Wir arbeiten mit voller Kraft daran dieses Ziel zu erreichen und setzen im Rahmen unserer Arbeit im Apothekerverband folgende Schwerpunkte:

1. Stärkere politische Positionierung und aktive Teilnahme an der Gesundheitspolitik

2. Sicherung der Ertragskraft der öffentlichen Apotheke

3. Verbesserung der Kommunikation innerhalb der Apothekerschaft und Transparenz  bei allen Vorgängen und Entscheidungen

4. Weitere Verbesserung der Servicequalität für die Mitglieder

Unser Weg und unsere Ziele sind klar, doch nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Zum Wohle der Apotheker. Zum Wohle der Gesundheit der Menschen. Zum Wohle des Gesundheitssystems.

Das Team des Österreichischen Apothekerverbandes

Jürgen Rehak            Thomas Veitschegger           Christian Wurstbauer