Apotheken-Aktionen 2016

April ist Monat des gesunden Körpergewichts in den Apotheken

„Lebe leichter!“ – April 2016 war Monat des gesunden Körpergewichts

Im April 2016 stand das Wohlfühlgewicht auf dem Programm. Die DA – DIE APOTHEKE informierte die Leserinnen und Leser in ihrer April-Ausgabe ausführlich über alle Aspekte des Gewichtsmanagements, mit Augenmerk auf Übergewicht und Mangelernährung. Ganz besonders betont wurde dabei die Kompetenz der Apotheken in allen Ernährungsfragen. Die Kunden erhielten mit der aktuellen DA – DIE APOTHEKE einen Body-Mass-Index-Rechner gratis.

September ist der Monat der gesunden Venen in den Apotheken

„Venen machen Beine!“ – September 2016 war Monat der gesunden Venen

Der September 2016 stand im Zeichen der Venengesundheit. Die DA – DIE APOTHEKE berichtete über die typischen Symptome einer Venenschwäche. Dazu gab es Tipps zur Vorbeugung und Selbstbehandlung der Beschwerden. Begleitet wurde die Aktion durch ein gratis Venen-fit-Heft, das mit der DA – DIE APOTHEKE an die Kunden verteilt wurde.

November ist der Monat der Entspannung in den Apotheken

„Nur die Ruhe“ – November 2016 war Monat der Entspannung

Im November 2016 widmete sich die DA – DIE APOTHEKE der Entspannung in einer stressigen Zeit. Der Schwerpunkt umfasste nervenstärkende Präparate aus der Apotheke. Die Kunden erhielten über die DA – DIE APOTHEKE eine Stress-Check-Karte gratis als Gesundheitsgeschenk.