Österreichs Apotheken garantieren Sicherheit

• Österreichs Gesundheitssystem zählt zu den besten der Welt. Und doch bestehen im Zusammenhang mit der Beschaffung und Einnahme von Medikamenten zahlreiche Risiken für die Gesundheit der Bevölkerung.
• Die rund 6.000 Apothekerinnen und Apotheker Österreichs bieten mit rund 400.000 Kunden- und Patientenkontakten pro Tag einen niederschwelligen Zugang zum Gesundheitssystem. Die Apotheken stehen den Menschen an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr in allen Fragen der Gesundheit zur Seite, versorgen sie nicht nur mit einem umfassenden Angebot an Arzneimitteln, sondern vor allem mit wertvoller fachlicher Beratung.
• Als Partnerin für ein gesünderes Leben sehen die österreichischen Apotheken ihre Verantwortung auch in der Aufklärung und Verbesserung der Gesundheits- und Arzneimittelkompetenz – die im internationalen Vergleich unterdurchschnittlich ausgeprägt ist.
• Eine Informationsoffensive stellt nun vor allem das Thema Patientensicherheit in den Fokus – von Fälschungssicherheit bis Versorgungssicherheit.

Download Presseinformation

T. +43 664 5350722 // M. office@juttapint.com