Wahlen im Apothekerverband
Wahlen im Österreichischen Apothekerverband
Die Funktionsperiode 2022 - 2026 neigt sich langsam dem Ende zu und daher stehen im Apothekerverband wieder Wahlen vor der Tür. Genauer gesagt werden im September 2026 die Mitglieder des Vorstands sowie die Landesgruppenobleute gewählt. Der Vorstand wählt dann in weiterer Folge das Präsidium.
Anfang Juni 2026 erhalten Sie die Wahlausschreibung. Dieses Schreiben ist gemäß der Satzung notwendig und markiert den Stichtag für die Verteilung der Mandate auf die Bundesländer. Außerdem ist der Tag der Wahlausschreibung wichtig für die Art des Wahlrechtes (Aktiv = wählen oder Passiv = wählen und Recht, gewählt zu werden).
Gemeinsam mit der Wahlausschreibung erhalten Sie das Formblatt für die Registrierung als Wahlwerberin/Wahlwerber. Wenn Sie sich der Wahl zum Vorstand sowie der Wahl zur/m Landesgruppenobfrau/-obmann stellen wollen, müssen Sie dieses Formblatt zeitgerecht übermitteln.
Bei Fragen zum Wahlprozess stehen Ihnen Mag. iur. Mario Wolfram und Nina Merkl unter 01/404 14 350 oder nina.merkl@apothekerverband.at gerne zur Verfügung.
