Apothekenbetriebsvergleich

Woher wissen Sie oder Ihr Steuerberater, ob die Erfolgs- und Kostenstruktur Ihres Betriebes wirklich bereits optimal ist oder noch Einsparungs- bzw. Steigerungspotentiale bestehen?
Erst der Vergleich mit der Entwicklung anderer Betriebe kann mithelfen, die Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens aufzudecken.

Mit dem alljährlich vom Apothekerver­band durchgeführten Apothekenbetriebsvergleich erhalten Sie dazu das geeignete Instru­ment. Der Betriebsvergleich bietet Ihnen die für eine wirtschaftliche Standortbestimmung notwendigen Entwicklungsdaten und Kennzahlen von Betrieben derselben Standort- und Umsatzklasse.

Sie erhalten die Daten in einer Qualität, die allein schon auf Grund der hohen Teilnahme­quote niemand anderer erreichen kann. Damit dies auch weiterhin so bleibt, laden wir Sie recht herzlich zur kostenlosen und anonymen Teilnahme an der Auswertung des Wirtschaftsjahres 2017 ein.

Erläuterungen zum Fragebogen finden Sie hier
Weiterführunde Informationen erhalten Sie hier