PKA-Lehrlinge

Erfolgreich mit der richtigen Assistenz – unser Service rund um das Thema PKA

Pharmazeutisch Kaufmännische Assistentinnen und Assistenten (PKA) sind für jede Apotheke unverzichtbar. Sie organisieren die Warenbestellung und den Zahlungsverkehr, unterstützen Pharmazeutinnen und Pharmazeuten an der Tara und im Labor. In ihrer dreijährigen Lehre bauen sie ein umfangreiches Know-how auf, das täglich in der Apotheke zum Einsatz kommt. Für Apothekerinnen und Apotheker stellen sich dabei viele Fragen. Was ist bei der Anstellung eines Lehrlings zu beachten? Welche Ausbildungsinhalte gilt es zu vermitteln? Und wenn die Lehre abgeschlossen ist – welche Möglichkeiten gibt es, meine Mitarbeiterin oder meinen Mitarbeiter weiter zu qualifizieren? Mag. pharm. Silvia Visotschnig ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn Sie Fragen zu PKA haben.

Alle Unterlagen zur Aufnahme von Lehrlingen und ergänzende Checklisten finden Sie im Downloadcenter PKA-Lehrlinge

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.pkainfo.at.

Wenn Sie Ihr Team verstärken möchten, finden Sie auf www.apojobs.at aktuelle Stellengesuche von PKA.

Portrait von Mag. pharm. Silvia Visotschnig

Mag. pharm. Silvia Visotschnig