Recht

Mit Recht gut beraten – unser juristisches Service

Als Apothekerin oder Apotheker sind Sie in Ihrer beruflichen Tätigkeit mit einer Fülle an rechtlichen Fragestellungen konfrontiert: Ob Arbeits- oder Vertragsrecht, der Umgang mit Behörden oder die Einhaltung der Berufsordnung – als Konzessionärin oder Konzessionär einer Apotheke gilt es, viele verschiedene rechtliche Bestimmungen zu beachten.

Haben Sie dazu Fragen, steht Ihnen das Team der Rechtsabteilung gerne zur Verfügung. Dr.in Martina Michor, Mag.a Erika Gutlederer-Leskovar, LL.M., Dr. Matthias Petritsch, M.A. und Mag. Conor Moran unterstützen Sie gerne bei Ihren individuellen Anliegen und versorgen Sie regelmäßig mit Informationen zu gesetzlichen Änderungen und anderen juristischen Neuerungen.

Zu den wichtigsten Themen gibt es Informationsmaterialien, die Sie in unserem Downloadcenter unter dem Punkt Recht herunterladen können.

Zudem bietet unsere Rechtsabteilung regelmäßig Seminare und Vorträge für unsere Mitglieder an – etwa zu arbeitsrechtlichen Entwicklungen oder zum Thema Mitarbeiterführung. Unter dem Menüpunkt Termine finden Sie unsere aktuellen Seminarangebote.

Portrait von Dr.in Martina Michor

Dr.in Martina Michor