Kommunikation

Gut gesagt – auf den Punkt gebracht mit Unterstützung
der Abteilung Kommunikation

Was wir denken, was wir sagen und was andere dann wirklich verstehen stimmt nicht immer überein. Auf nonverbaler Ebene passiert mehr als wir denken. Gefühle, Bedürfnisse, Lautstärke, Tonfall, Mimik, externe Störquellen – all das beeinflusst uns. Ja, Kommunikation ist kompliziert.

Und mit der umfassenden Vernetzung der Welt durch das Internet wird sie immer komplexer. Das Gespräch mit Kundinnen und Kunden endet heute nicht mehr an der Tara, sondern setzt sich auf Social Media-Plattformen oder in Bewertungen auf reichweitestarken Suchmaschinen fort.

Bei Fragen zu kommunikativen Herausforderungen – sei es eine Google-Bewertung, auf die Sie die passende Antwort finden müssen oder ein Interviewtermin, für den Sie die Positionen des Verbands brauchen – wenden Sie sich einfach an uns. Wir sind gerne für Sie da!
 

Was wir in Worte fassen – die Haupttätigkeiten der Abteilung Kommunikation:

  • Mitglieder-Information: Newsletter, Rundschreiben, Videos
  • Kommunikative Unterstützung des Präsidiums: Reden, Briefings für Interviews und Diskussionsrunden, Stellungnahmen, Präsentationen, etc.
  • Redaktion Print: Report, diverse Broschüren, Folder und Flyer
  • Regelmäßige Redaktion für Apothekerzeitung ÖAZ und andere Fachmedien
  • Redaktion Online: Website Apothekerverband und FacebookApotheke im Fokus
  • Umsetzung von Kommunikationskampagnen
  • Medienarbeit, Medienkooperationen
  • Redaktion politischer Positionen
  • Beratung von Mitgliedern in kommunikativen Angelegenheiten
Portrait von Ralph Luger

Ralph Luger

Leitung Kommunikation und Pressesprecher

+43-664 245 33 19

ralph.luger@apothekerverband.at