Gut gesagt – unser Service im Bereich Kommunikation

Mit der umfassenden Vernetzung der Welt durch das Internet hat unsere Gesellschaft einen grundlegenden Wandel erfahren. Information ist – Interzugang vorausgesetzt – überall zu bekommen und teilbar. Genauso wie gesellschaftliche Diskurse im Social Web geführt werden, endet auch die Kommunikation mit Kundinnen und Kunden nicht beim Gespräch an der Tara. Oftmals setzt sie sich im Internet fort – in Kommentaren auf Social Media-Plattformen oder Bewertungen auf reichweitenstarken Suchmaschinen. Das stellt die einzelne Apotheke immer wieder vor die Aufgabe, eine richtige Antwort zu finden. Zudem sind Apotheken immer wieder Gegenstand klassischer medialer Berichterstattung. Dann geht es darum, Argumente und Botschaften vorbereitet zu haben, die die eigene Position so wie gewollt darstellen.

Haben Sie Fragen zu diesen oder ähnlichen kommunikativen Herausforderungen, wenden Sie sich bitte an Mag. Ralph Luger.

Portrait von Mag. Ralph Luger

Mag. Ralph Luger